Das Wiki nach dem Projekt; zwischen Scheintot und Wildwuchs

In der Projektlaufzeit lebt das Wiki mit dem Projekt und bei der Übergabe hat man gleich auch eine Dokumentation. Und dann. Wenn mit dem Wiki weitergearbeitet wird hat man auch noch eine aktuelle Dokumentation. Aber wer dokumentiert schon ohne Anlass?
Der neue Kollege 🙂

Was passiert aber mit den Dokumentationen, die in einem Projekt entstanden sind? Werden diese weiter gepflegt, wenn sich an den Systemen oder Prozessen etwas ändert? Dies geschieht meistens halbherzig – wir alle kennen die Gründe dafür (das liegt definitiv nicht am Wiki). Abgesehen davon, dass man selbst nicht mehr genau weiß, was alles im Wiki steht, hilft es neuen Mitarbeitern enorm sich in ein laufendes Projekt einzuarbeiten.

Posted via web from lapidarium42’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.